Die Smartphone-Alternative VOLLA PHONE: Liebe Blog-Abonnenten, Volla Phone-Benutzer und -Interessenten …

Liebe Blog-Abonnenten, Volla Phone-Benutzer und -Interessenten

Voran wünscht unser EDV-LEHMANN-Team Euch ein gesegnetes neues Jahr 2023, auf dass es besser wird, als die vergangenen 2 beschwerlichen Jahre!

Wir bemühen uns ab sofort vermehrt, neben unseren vielen anderen IT-Aktivitäten, relevante VOLLA PHONE-Neuigkeiten hier in diesem Rahmen vorzustellen.

Aus unserer Sicht ist das VOLLA PHONE unumgänglich:

  • Wo (auf welchem Smartphone) hast Du diesen Tracking-Schutz?
  • Wo bestimmst nur Du alleine welche apps laufen?
  • Wo hast Du diese Kontrolle über Deine Daten?
  • Wo gibt es einen weiteren Entwickler, der Deine Interessen im Auge behält?
  • Wo erhältst Du gleichzeitig eine zuverlässige (in Deutschland montierte) Hardware, wie aus dem Hause GIGASET?

Antwort: Alle diese Fragen und Konzepte haben alleine nur die Entwickler des VOLLA PHONES im Blick und sehr zufriedenstellend gelöst!

Bist Du die Google-Android- und iPhone-Bevormundung endlich Leid? … dann bietet sich das VOLLA PHONE als wahre Alternative!

Heute möchte ich gerne kurz die 2. Entwicklung aus dem Hause Hallo Welt Systeme UG (Deutschland) mit meinen persönlichen Erfahrungen vorstellen – das VOLLA X:

Smartphone-Alternative
Smartphone Alternative: VOLLA X

Meine Kontaktaufnahme zu dem Portal der VOLLA PHONE-Entwickler begann mit meinem Ärger darüber, dass mein Telekommunikationsanbieter der Auffassung war, er müsse mir (unbemerkt) eine app installieren, die meine Bewegungen kontrolliert 😳  … aus prinzipiellen Erwägungen konnte ich dieses Vorgehen nicht dulden und wollte mich künftig vor einem solchen Übergriff schützen.

Nach einer Kontaktaufnahme zu dem Geschäftsführer und Entwickler des VOLLA PHONES, Dr. Jörg Wurzer, war meine Entscheidung schnell gefallen und ich bestellte mein erstes VOLLA PHONE. Zuvor hatte ich auf einem NOKIA-Smartphone das Betriebssystem Google-Android, als alternativlos akzeptiert. Somit fiel mir auch der Umstieg auf das VOLLA PHONE mit dem Betriebssystem VOLLA OS, das auf einem open source Android basiert, sehr leicht. Bis auf sehr wenige Ausnahmen (w.z.B. die YouTube-app, für die es gute Alternativen gibt) konnte ich alle apps weiterhin nutzen. Auch meine Grenzübertritte aus beruflichen Gründen (Deutschland/Schweiz) wurden von den Telekommunikationsanbietern nicht mehr registriert und ohne Ausnahme liefen auf meinem VOLLA PHONE nur noch apps, die ich selber ausgewählt hatte … Bingo! … ich hatte was ich wünschte :-).

Warum ich mich dann von meinem ersten VOLLA PHONE trennte und das VOLLA PHONE X seither in Gebrauch habe? Nun, ich bin kein Freund von Täschchen, Schutzhüllen, Folien und Accessoires, die dem Schutz meines Smartphones dienen sollen – ich bevorzuge Robustheit! Die Robustheit des VOLLA X hat Industriestandard … das Glas zerbicht nicht nach einem Sturz, es ist kratzfest, keine Schutzfolie die verrutschen könnte und wenn es klingelt muss ich nicht erst das Täschchen öffnen – einfach praktisch! Natürlich ist die Software VOLLA OS die selbe und mit jeder Weiterentwicklung partizipiere ich an Verbesserungen bei den Updates. Ein grosses Lob auch an das Hardware-Design von GIGASET – trotz schwerem Material, ist auch die Eleganz gelungen.

Zugegeben: Das VOLLA X ist womöglich mehr ein Männer-Smartphone, denn in mancher zarten, weiblichen Hand, wiegt es womöglich etwas schwer 🙂

Wer sich nun in der Schweiz etwas mehr informieren möchte, kann dies in unserem EDV-LEHMANN-Shop tun: http://edv-lehmann.ch/shop … oder uns einfach kontaktieren (siehe Fusszeile)

 

In Deutschland auf dem Haupt-Portal der Hallo Welt Systeme UG erfährt man noch mehr Details: https://volla.online

 

Wir grüssen Euch sehr herzlich!

Euer EDV-LEHMANN-Team


https://volla-phone.ch ist ein Internetauftritt der EDV-LEHMANN GmbH, Oltnerstrasse 18 in CH-5012 Schönenwerd (siehe Impressum). © copyrights – EDV-LEHMANN GmbH & Hallo Welt Systeme UG


 

Entdecke mehr von VOLLA PHONE

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Läut uns einfach an!